Arbeitet Ihr Unternehmen wirklich effektiv?

 

Mitarbeitergesundheit & Arbeitsklima

 

Leistungsgesellschaft und Globalisierung, doch zu oft bleibt der einzelne Mensch auf der Strecke.

-  Produktivität und Erfolg steigern durch „Aufräumen“

 

 

Die Situation 

 

Das Hamsterrad unserer Gesellschaft hat uns fest im Griff

–  und wir alle müssen mitlaufen

 

Das Hamsterrad-Symptom findet sich überall, in Verwaltung und Behörden, bei der Feuerwehr, der Polizei und beim Militär, im Sport und im Showgeschäft, überall in Unternehmen und Betrieben. In unserer gesamten Gesellschaft.

 

In der Berufs- und Arbeitswelt sollten die Förderung der Mitarbeitergesundheit und das Bemühen um ein gutes Arbeits- und Betriebsklima an erster Stelle stehen, doch für sehr viele Betroffene ist der Arbeitsplatz ein im hohen Maße belastender Ort:

 

Nicht nur die Mitarbeiter und Chefs leiden, sondern auch ihre Familien. Der ganze Betrieb und dessen Umfeld sind betroffen, selbst Kunden spüren die Belastungen. Viele fühlen sich ausgeliefert, fühlen sich gefangen im „Hamsterrad der Arbeitswelt“.

 

Das Thema Mitarbeitergesundheit gewinnt zunehmend an Bedeutung bei den Bemühungen um eine erfolgreiche betriebliche Zukunft, denn eines steht für viele fest:

 

So kann es  nicht weiter gehen!

Es muss etwas geschehen und es wird Zeit umzudenken und vielleicht sogar ganz neue Wege zu gehen?

 

Einen solchen neuen Weg geht die Befreiungshilfe:

 

 

Unser Ansatz

 

Lehrer und Initiator Uwe Knudsen:

Ach, was sind wir doch alle krank!

So dachte ich noch im Jahre 2009, nach meinem „zufälligen“ Einstieg in das geistige Heilen. Ich beschäftigte mich nun gezielt mit den Blockaden, die unser Leben belasten und entwickelte ein eigenes Konzept, das schließlich eine möglichst vollständige Auflösung aller Blockaden innerhalb einer „Behandlungssitzung“ anstrebt. - Als ob man eine „RESET-TASTE“ drückt.

Zunehmend stellte ich jetzt fest, wie sehr sich meine Erkenntnisse weit über den Gesundheitsbereich hinaus auswirkten.

Lösungen für die schulischen und gesellschaftlichen Probleme taten sich auf und ich musste erkennen, wie dramatisch sich unsere Gesellschaft in ihrem Denken und Handeln festgefahren hat.

Kann es wirklich sein, dass wir in unserem so wissenschaftlich orientierten Denken ein Weltbild geschaffen haben, in dem wir entscheidende Aspekte zum Wesen des Menschen, zu seiner Persönlichkeit und zu seinen Belastungen und Blockaden übersehen oder sogar ausgeklammert haben?

 

Die überraschende Erkenntnis war nun:

Was sind wir doch alle gesund! - Wir haben nur ein paar Blockaden!

Und diese lassen sich in den häufigsten Fällen auflösen.

 

 

Es war jedoch auch noch eine zweite Feststellung von Bedeutung:

Lebens- und Arbeitsgemeinschaften sind morphische Beziehungsfelder                                                                    mit vielfältigen Belastungen und Blockaden.

In solchen Beziehungsfeldern lebt und entwickelt sich der Mensch in gegenseitiger Abhängigkeit und Verantwortung.

 

Eine wirklich nachhaltige Hilfe muss somit bei den persönlichen Beziehungsgemeinschaften ansetzen.

 

.. und in allen Bereichen kann man aufräumen um ein förderliches Klima zu schaffen.

 

 

 

Die Befreiungshilfe ist also eine "Aufräumhilfe",

die auf geistigem Wege und in sachlich professioneller Weise hilft

 

 

 

 

und in vielen solcher Fälle, konnte geholfen werden.

 

 

 

Unser Angebot für Betriebe:

 

1.  Vortrag vor Mitarbeitern zum Thema Mitarbeitergesundheit:   (ca. 2 Std.)    

2.  Aufräumhilfe für den Betrieb:  

3.  Aufräumhilfe für die Mitarbeiter

4.  Kurse zur Selbsthilfe

5.  Vertiefende Kurse zur betrieblichen Anwendung der Arbeitsweise

6.  Angebote zu betrieblichen Fortbildungsmaßnahmen:  

      Mitarbeitergesundheit / Arbeitsklima / Betriebsentwicklung

 

Lassen Sie sich ein Angebot machen, das zu Ihren betrieblichen Vorstellungen passt.

Bei einem Betrieb / einer Fiiale mit 10 Mitarbeitern liegen die Netto-Kosten (1.-4.) bei ca. 2200,00 €